Modellbauclub

Rhein-Neckar e.V. Brühl

Geschichte

Unser gemeinnütziger Verein wurde im Januar 1980 mit dem Schwerpunktthema traditioneller Schiffsmodellbau gegründet. Da wir uns inzwischen allen Spaten des RC-Modellbaus widmen, hat unser Verein 2022 das "Schiff" aus dem Vereinsnamen gestrichen und ist nun als Modellbauclub Rhein-Neckar e.V. Brühl beim Amtsgericht eingetragen.

In den letzten Jahrzehnten entstand eine Vielzahl an Modellen in unseren Clubräumen. Als Brühler Verein sind wir besonders stolz auf unseren originalgetreuen Nachbau der Kollerfähre, der über vielfältige Funktionen verfügt.

In der Regel werden unsere Modelle zu Land, Luft oder Wasser mit Elektromotoren, Wind oder Dampf angetrieben. Dabei werden fast alle fahrbaren Modelle mit einer elektronischen Funkfernsteuerung betrieben.

Wer lieber Standmodelle baut, ist bei uns ebenfalls gut aufgehoben. Auf diesem Gebiet findet man ebenfalls eine große Palette, vom historischen Nachbau bis hin zum Papier- oder Plastikmodell.

Bei uns ist gegenseitige Wertschätzung, Hilfe und Unterstützung unter allen Mitgliedern selbstverständlich!

Wo findet man uns?